• Bibliothek der Gemeinde Schwoich

• Die Öffentliche Bücherei der Gemeinde Schwoich steht den Schülerinnen und Schülern der Volksschule und ihren Lehrpersonen jederzeit zur Verfügung. Gemeinsam kann dort geschmökert werden, das Entlehnen der Bücher ist für die Kinder kostenlos.

Es findet sich ein breites Angebotsspektrum von gängiger Kinderliteratur, über beliebte Serien bis hin zu Fach- und Sachbüchern, die zur Recherche benötigt werden.

• Lesestübchen der Volksschule Schwoich

• Das Lesestübchen der Volksschule befindet sich im 1. Stock des Gebäudes und bietet Platz für eine große Auswahl an Kinderbüchern und Lesespielen. Die Klassen können sich dort bedienen und ihre Lesemobile im Klassenzimmer befüllen und von Zeit zu Zeit aktualisieren.

Das Lesestübchen konnte vom Preisgeld der Lesegüte-Siegel-Verleihung finanziert werden.

Das Lesematerial stammt großteils aus Spenden, unser großzügigster Spender ist Franz Steinbacher, ehemaliger Präsident des Buchklubs für Österreichische Schulen.

• Lesen ist....

• ....Abenteuer im Kopf