• Dafür stehen wir!

• Schwerpunkt

Wohlfühlschule für alle Schulpartner

Schülerinnen und Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und alle, die der Volksschule Schwoich wohlgesonnen sind, sollen sich in diesem Haus wohlfühlen!

• Juni 2013

Leseschule

Die Volksschule Schwoich trägt das Gütesiegel "Leseschule" und arbeitet hart daran, es weiter führen zu dürfen.

• Juni 2017

Schulsportgütesiegel

Die Volksschule Schwoich trägt das Schulsportgütesiegel in Silber. Dies spricht für kompetenten Unterricht im Schulfach Bewegung und Sport, sowie für eine tolle Ausstattung im und um den Turnsaal und für zahlreiche Kooperationen mit den ortsansääsigen Vereinen und ASVÖ, ASKÖ, Tiroler Schulsportservice, etc.

• Schwerpunkt

Gesunde Schule

Die Gesundheitssäulen unserer Schule sind: Bewegte Pause, Gesunde Jause, Zahnerziehung, Ernährungskompetenz vermitteln durch "SCHMATZI"-Programm, u.v.a.m.