• AUVA-Radworkshop

• Geschick und Gleichgewicht waren gefragt, der Spaß und die Sicherheit kommen nicht zu kurz!

• AQUILA 2018 - Verkehrssicherheitspreis des KfV

• Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Volksschule Schwoich als einzige Volksschule Österreichs für den Verkehrssicherheitspreis des Kuratoriums für Verkehrssicherheit nominiert wurde. Mit dem Projekt "Schülerhaltestelle" sicherten wir uns den 3. Platz in der Kategorie Kindergärten/Schulen. Als Preis gibt es für alle Klassen einen Helmi-Aktionstag im kommenden Schuljahr. Hurra!

• Kooperationspartner Musikkapelle Schwoich

• Die Musikkapelle Schwoich lud unter Aufsicht von Jugendwart Harald Schellhorn die Volksschulkinder der 2. und 3. Klassen zum Instrumente-Schnuppern in das Probelokal. Aus erster Hand erfuhren die Kinder dort Interessantes zu den Musikinstrumenten und konnten auch selber ausprobieren.

• Erstkommunion 2018

• Ein wunderschönes Fest feierten die Kinder der 2. Klasse gemeinsam mit Klassenlehrerin Anna Schwarzenauer und Religionslehrerin Christine Wieser!