• Schwimmunterricht für die 1. und 2. Schulstufe

• Schwimmen gehört zu den mitunter lebenswichtigsten Bewegungskompetenzen. Diese Fähigkeit wird durch das Angebot des Schwimmunterrichts während der Unterichtszeit im Innsola Kiefersfelden vermittelt und trainiert.

• Ritterprojekt

• Eine spannende und erlebnisreiche Woche liegt hinter den Schülerinnen und Schülern der 3B. Das Ritterprojekt entführte die Kinder in die faszinierende Welt des Mittelalters. Zu Beginn der Woche erhielten die Kinder einen Brief von Ritter Amon, in dem erklärt wurde, dass sie nun ihre Ritterausbildung beginnen.

Im Anschluss wurden ihnen persönliche Ritterpässe (Wochenplan) überreicht, gefüllt mit spannenden Aufgaben für jede Unterrichtseinheit. Diese Woche war voll von Abenteuern und lehrreichen Unterricht. Wir erkundeten den Weg zum Ritter und die Rüstung, erforschten Burgen und lernten über die Ständegesellschaft. Besonders spannend war die Herstellung unseres eigenen Rittervitamin-Joghurts.

In Kunst gestalteten wir individuelle Bucheinbände mit einem selbstgestalteten Wappen für unsere erledigten Arbeitsblätter und fertigten in Werken unsere eigenen Ritterhelme und Burgfräuleinhüte an. Diese werden wir stolz beim Ritterumzug am Samstag , den 18.05 präsentieren. Im Musikunterricht erlernten wir auch einen Rittervolkstanz.

Als Abschluss der Woche wurden wir von Ritter Amon und einem Landsknecht überrascht. Sie zeigten uns ihre Waffen und erzählten spannende Geschichten über Ritter. Danach wurden wir von Ritter Amon sogar zum Ritter geschlagen und erhielten eine Urkunde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese unvergessliche Woche!

Mehr Fotos im Fotoalbum der 3B!