• Schulübergreifendes Projekt

• Gemeinsame Werkstunden mit der Polytechnischen Schule Kufstein

Die Kinder der 3A-Klasse durften sich in diesem Schuljahr über ein besonderes, schulübergreifendes Projekt freuen. Ihre Klassen- und Werklehrerin Helga Huter organisierte die Herstellung von Rollbrettern in Zusammenarbeit mit der Polytechnischen Schule Kufstein. Während die Volksschüler ihr Modell nach eigenen Vorstellungen entwarfen, brachten es die Polyschüler auf das Holz, übertrugen Pläne und sägten aus. Gemeinsam wurde geschliffen, danach bunt bemalt. Die tollen Ergebnisse kann man auf den Bildern bewundern. Voller Freude nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre Rollbretter in Betrieb, nicht aber ohne vorher den Rollbrettführerschein mit Schwierigkeiten wie Einparken, Abbremsen und Parcourfahren abgelegt zu haben. Eine blendende Idee, Groß und Klein zusammenzuführen! Wir danken der Polytechnischen Schule Kufstein für die gemeinsame Umsetzung!