• Landwirtschaftstag 2022 mit Landjugend Schwoich

• Einen hervorragenden Projekttag hat die Landjugend Schwoich unter Leitung von Ortsleiterin Anna Ritzer und Obmann Josef Feichtner an der Volksschule Schwoich organisiert. Neben lehrreichen Stationen wie Bienenzucht, Milchproduktion, Mehlerzeugung, dem Umgang mit der Natur, gab es eine Verkostungsstaion, bäuerliche Arbeitsgeräte vom Heumandl bis zum großen Traktor. Zwei Spielstationen und ein Preismelk-Wettbewerb rundeten das Ganze ab. Die Jause, die die Schülerinnen und Schüler unter kompetenter Anleitung herstellen durften, schmeckte ausgezeichnet. Für zu Hause gab es noch ein Melkkapperl und einen Becher mit selbstgesäter Kresse für jedes Kind.

Dieser tolle Tag wird lange in Erinnerung bleiben, ein herzliches Dankeschön den Mitgliedern der Landjugend Schwoich.

• Die letzte Einheit in diesem Schuljahr

• wurde von unserer AVOMED-Trainerin Frau Christina Hain zu einer Eltern-Kind-Turnstunde umfunktioniert. Der Spaß und die Bewegungsfreude stehen den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben! In der Hoffnung auf eine Fortsetzung im kommenden Schuljahr!